06.06.2021 " Ende Feuer "
Leider musste wieder ein Tradition Verein nach über 150 Jahren im Namen des Umwelt- und Lärmschutzes den Schiessbetrieb per Ende 2020 einstellen. Der Schützenverein SG Stans bleibt aber weiterhin bestehen und die Schützen werden Ihrem Hobby an einem anderen Ort nachgehen können.

In den letzten Jahren wurde die Umwelt pro Jahr mit ca. 34 bis 40 Schiessstunden belastet. Im Verhältnis zu anderen Sportarten und Freizeitaktivitäten waren das nicht einmal 1%. Somit konnte das Naherholungsgebiet die restlichen 345 Tage ohne Schiesslärm und Umweltbewusst genutzt werden.

Die SG Stans beteiligt sich nach Ihren Möglichkeiten mit Fronstunden und einem Geldbetrag am Rückbau und Sanierung des Schiessstandes, der Rest wird von der Gemeinde und dem Bund getragen.

Wir hoffen Euch auch in diesem Jahr, beim Training und an Wettkämpfen anzutreffen.
Nach dem Motto „ Bleibt im Verein“

Mit kameradschaftlichen Grüssen
Vorstand der SG Stans